WIE LIEFERN WIR?
Mit der Österreichischen Post. Jedes Paket wird versichert verschickt. Innerhalb Österreich beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend per Email informieren. Falls es durch die Österreichische Post zu Lieferverzögerungen kommt, übernehmen wir keine Haftung.
Sollte ein von dir bestellter Artikel wider Erwarten ausverkauft sein, bekommst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, in der wir dir mitteilen, dass der Artikel ausverkauft ist.
Das Geld werden wir dir dann auf dem von dir gewählten Zahlungsweg zurückerstatten.
Bitte teile uns eventuelle Versandschäden unverzüglich mit. Entweder telefonisch unter: +4315222051, oder per Email an: info@piratin.at
Wir hoffen natürlich, dass es niemand wagt, ein Paket der PIRATIN auf seiner Reise zu beschädigen!
Bitte sorge auch du dafür, dass das Paket zugestellt werden kann, bzw. im Falle
der Deponierung in der Filiale abgeholt wird. Für unzustellbare Pakete, die durch Verschulden der Empfänger zu uns zurück kommen, werden uns von der Post Retourekosten
berechnet, die wir anteilig mit einer Rücksendegebühr in Höhe von 5,00 Euro (Retoure außerhalb Österreichs: 10,00 Euro) an dich weiter geben müssen.
Du erhältst mit dem Versenden einen Link zur Verfolgung deines Paketes. Mit diesem Trackingcode kannst du dich jederzeit darüber informieren, wo sich das Paket gerade befindet.

CLICK & COLLECT - Abholung in der Filiale
Zusätzlich bieten wir das Click & Collect Service an d.h. online einkaufen und
 innerhalb der Öffnungszeiten/ oder mit Termin KONTAKTLOS vor Ort abholen. Ein Termin kann auch nach abgeschlossener Bestellung vereinbart werden. Deine Bestellung mit Click&Collect ist immer 7 Tage für dich reserviert. Du zahlst einfach vor Ort oder im Voraus online. Änderungen der Bestellung sind nachträglich leider nicht möglich. Solltest du einen Artikel vergessen haben, bitte buche eine erneute Bestellung dazu. Bitte beachte: halte bei der Abholung deinen Ausweis bereit. Bei Vorkasse-Zahlung und Abholung am selben Tag bring bitte zusätzlich eine Buchungsbestätigung mit, da es manchmal bis zu 2 Tage dauert, bis die Zahlung am Konto eingeht.
Details: Click & Collect


WIE BEZAHLST DU?
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse (Überweisung), erhältst du unsere Bankverbindung in der
Bestellbestätigungs E-Mail.
Überweise den Betrag bitte innerhalb von 7 Tagen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung verschickt.
Erhalten wir den Betrag nicht in der Frist, wird die Bestellung automatisch storniert.

PayPal - mit und ohne Konto.
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Die Zahlungstransaktion wird immer durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Um den Rechnungsbetrag mit deinem PayPal-Konto bezahlen zu können, musst du dich einloggen und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ohne PayPal-Konto: Scrolle am Login-Feld vorbei nach unten und wählen die Option "mit Lastschrift oder Kreditkarte". Gib die Daten deines Bankkontos oder deiner Kreditkarte ein und aktiviere die Checkboxen. Am Ende bestätige die Bezahlung und warte auf den Abschluss von PayPal. Wird per PayPal bezahlt, versenden wir sofofort.

Kredit- oder Debitkarte
Bezahle einfach und sicher mit deiner Kredit- oder Debitkarte. Wir akzeptieren gängige Karten wie Visa, Mastercard und American Express. Die Belastung erfolgt direkt nach Abschluss der Bestellung. Wird mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt, versenden wir sofofort.
Google Pay™
Schnell und sicher bezahlen mit Google Pay™. Einfach beim Checkout Google Pay auswählen und mit deinem verknüpften Konto abschließen – ganz ohne Eingabe von Kartendaten.
Wird per Google Pay™ bezahlt, versenden wir sofofort.
UND: Länderspezifische Zahlungsarten
Nutze bei uns auch bequem, verschiedene regionale Zahlungsmethoden wie z. B. eps in Österreich. Einfach, sicher und direkt über dein vertrautes Online-Banking zum bezahlen.
Barzahlung
Wird "Click & Collect" ausgewählt, ist es möglich direkt im Geschäft/ einer unserer Filialen Bar- oder mit Karte zu bezahlen.


LÄNDER
Österreich: In Österreich beträgt die Versandkostenpauschale 4,95 EUR pro Bestellung. Ab 75 € Warenwert senden wir versandkostenfrei.
Die Lieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Das Click & Collect Service bieten wir kostenlos an.

Europa: innerhalb der EU beträgt die Versandkostenpauschale 9,95 EUR: 
BE, BG, CZ, DK, DE, EE, IE, EL, ES, FR, HR, LU, LT, HU, CY, LV, MT, PL, NL, IT, FI, SE.
Die Lieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.

F
ür alle weiteren Länder beträgt die Versandkostenpauschale einmalig 14,95 EUR
RS, FO, CH, GE, GL, JE, MD, ME, MA, NO, PT, RE, RO, MF, SK, SL
Die Lieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang.

RÜCKGABE - UMTAUSCH: Etwas passt doch nicht?
Alle Artikel können kostenlos in einem unserer Geschäfte zurückgegeben werden.
Für die Rücksendung der Waren trägst du die unmittelbaren Kosten.
Falls ein Austausch gewünscht wird, auf eine andere Größe oder Farbe (sofern diese verfügbar sind), übernehmen wir die Versandkosten der zweiten Zusendung.
Mehr dazu: RÜCKGABE UND WIDERRUFSRECHT

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Weitere Informationen zu Zöllen findest du beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en.htm und zu Einfuhrumsatztsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do.