Allgemeine Geschäftsbedingungen
WIE LIEFERN WIR?
Wir liefern mit der Österreichischen Post. Jedes Paket wird versichert verschickt. Die Lieferfrist beträgt 1-3 Werktage (Ausland abweichend).
Bei Lieferverzögerungen wirst du umgehend per Email informieren. Falls es durch die österreichische Post zu Lieferverzögerungen kommt, übernehmen wir keine Haftung.
Bitte teile uns eventuelle Versandschäden unverzüglich mit. Entweder telefonisch unter: +431 5222051, oder per Email an: info@piratin.at
Wir hoffen natürlich, dass es niemand wagt, ein Paket der PIRATIN auf seiner Reise zu beschädigen.
Click & Collect
Bestellungen per E-Mail oder im Online Shop und KONTAKTLOSE Abholung im/ vor dem Geschäft.
Du kaufst wie gewohnt online ein, wir stellen deine Artikel für dich zusammen und schon kannst du deine Bestellung KONTAKTLOS abholen kommen. Das Click & Collect Service funktioniert meist schneller als der Versand, ist kostenlos und zugleich nachhaltiger. Änderungen der Bestellung sind nachträglich leider nicht möglich. Solltest du einen Artikel vergessen haben, bitte buche eine erneute Bestellung dazu. Die Abholung ist nur mit Ausweis möglich. Deine Bestellung mit Click&Collect ist immer 7 Tage für dich reserviert.
Abholzeiten: innerhalb unserer Öffnungszeiten
VERSANDKOSTEN
Innerhalb Österreich beträgt die Versandkostenpauschale 4,95 EUR pro Bestellung. Ab 75 € Warenwert versenden wir gratis.
Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb der EU betragen pro Bestellung 9,95 EUR.
Du hast das Recht, binnen 21 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Details: RÜCKGABE UND WIDERRUFSRECHT
LIEFERVORBEHALT
Wir sind im Falle einer Nichtverfügbarkeit der Ware zur Lieferung nicht verpflichtet. Wir werden dies schnellstmöglich mitteilen und bereits erbrachte Zahlungen unverzüglich zurückerstatten. Bei Sonderaktionen können wir nur liefern, solange der Vorrat reicht.
PREISE/ LÄNDERSPEZIFISCHE MEHRWERTSTEUERSÄTZE
In unseren angegebenen Preisen sind die in Österreich gesetzlich bestimmten 20% MWSt enthalten.
WIE BEZAHLST DU?
Vorkasse (Überweisung)
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhältst du unsere Bankverbindung per E-Mail.
Überweise den Betrag bitte innerhalb von 7 Tagen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung verschickt.
Erhalten wir den Betrag nicht in der Frist, wird die Bestellung automatisch storniert.
PayPal und Kreditkarte via PayPal
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Wird per PayPal bezahlt, versenden wir sofofort.
Bezahlung in der Geschäftsstelle
Wird "Click & Collect", Selbstabholung im Geschäft ausgewählt, ist Vorkasse (Überweisung), Bar- und Kartenzahlung möglich (innerhalb Österreich).
VERTRAGSSCHLUSS
Der Kaufvertrag wird erst durch die Warenlieferung mit DIE PIRATIN HAT DEN BESTEN STOFF. verbindlich geschlossen.
EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.
STREITBELEGUNG
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden kannst. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
KUNDENDIENST
E-Mail: info@piratin.at
Telefon +43 (0)15222051
Hauptfiliale Neubaugasse 75
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 12:00 – 19:00 Uhr
Sa: 11:00 – 17:00 Uhr